Valerie Wilson Wesley: Ein Engel über deinem Grab

Worum geht's?

DeWayne wendet sich an seine notorische klamme Ex-Partnerin Tamara. Sie ist die Mutter eines seiner vielen Kinder. Genau ein Jahr nach dem Tod seines Sohnes soll ein weiterer seiner Jungen einem ungewöhnlichen Unfall zum Opfer gefallen sein.

Tamara Hayle ist Privatdetektivin in Newark, New Jersey, und ehemalige Polizistin. Sie schlägt sich mehr schlecht als recht durch den Alltag. Besorgt darüber, ihr gemeinsamer Sohn mit DeWayne könnte bald das nächste Opfer sein, ermittelt sie mit Hochdruck. Schon bald fördert sie die ersten Unstimmigkeiten zu Tage: Der Tote soll drogenabhängig gewesen sein. Seine Wohnung weist aber keinerlei solcher Spuren auf. Haben sich die Polizeikolleg*innen die Sache doch zu einfach gemacht?

Eine gelungene Geschichten über eine Detektivin im Zeitalter der Computer-Diskette! Zwei Hinweise für unsere Leser*innen und Krimifans: Es fällt an unterschiedlichen Stellen im Roman das N-Wort. Der Krimi ist zuerst in den 90ern bei Diogenes erschienen und wurde jetzt neu aufgelegt.

spe