Worum geht's?

Als Ava an der High-School während der Trauerzeremonie für ihre kürzlich verstorbene beste Freundin Kelly einen Tobsuchtsanfall bekommt und alle sprachlos zurück lässt, sitzt Gideon mit in der Menge. Er, der scheue zurückhaltende, ewig Listen schreibende Nerd, bewundert die coole, unbeherrschte, ihren Emotionen freien Lauf lassende Ava.
Sie trauert um Kelly, die sich das Leben genommen hat, plötzlich und nicht vorhersehbar. Ava lässt sich seitdem treiben und bekommt ihr Leben nur schwer wieder in Griff. Gideon hadert ebenfalls mit sich und seinem Leben, sein Therapeut ist eigentlich sein bester Freund und gibt ihm gute Anstöße, lockerer zu werden. Das übt Gideon, indem er abends als Poetryslamer in einer Bar seine selbstgeschriebenen Texte vorträgt.
Auch Ava hört eines Abends zu, als sie beim gemeinsamen Nebenjob mitbekommt, wie cool Gideon dichten kann.
Und eine Geschichte nimmt ihren Lauf, wie sie mit all den Irrtümern,Verwechslungen und falschen Annahmen nur die erste große Liebe erzeugen kann. Herrlich!

Grit Konietzko