Buchbesprechungen

„Männer in meiner Lage“ ist weit mehr als ein Scheidungsroman, der am Ende offen lässt, ob die älteste Tochter Arvids, die das familiäre Unglück verstört hat, in die Psychiatrie muß oder nicht.

Männer in meiner Lage

Zur Buchempfehlung

Als im Frühjahr vor der ersten bemannten Mondlandung 1969 neue Nachbarn in die Eigenheimsiedlung in einem besseren Kölner Stadtteil einziehen, entwickelt sich bald eine Freundschaft zwischen den Kindern und den Elternpaaren. Doch es halten auch neue Gedanken und Gefühle Einzug in das Leben der Einzelnen.

Der Sommer meiner Mutter

Zur Buchempfehlung

Fasziniert von dem Geschehen auf dem Bildschirm, beschließt der Kleine, Astronaut zu werden. Entscheidend ist diese Nacht auch deshalb für Hardy, weil auf dem Sofa Menschen sitzen, die in seinem weiterem Leben eine wichtige Rolle spielen werden wie z.B. seine zukünftigen Adoptiveltern.

Wo wir waren

Zur Buchempfehlung