Worum geht's?

Arthur Less, ein alternder und nur mäßig erfolgreicher amerikanischer Romanautor wird von seinem Freund verlassen. Der Herzschmerz steigert sich noch, als Arthur von dem Verflossenen zur Blitzhochzeit mit einem neuen Partner eingeladen wird.
Um sein Gesicht zu wahren und sich abzulenken flieht Less kurzerhand. Statt sich bei der Hochzeitsfeier zum Gespött zu machen geht er auf eine improvisierte Lesereise, die ihn unter anderem nach Deutschland über Italien und Marokko nach Japan führt.
Die Flucht vor dem eigene Gefühlschaos mutiert zum Selbstfindungstrip mit allerhand skurrilen Begegnungen und bittersüßen Momenten. Andrew Sean Greer erzählt kurzweilig und anrührend, tröstend und zuweilen nostalgisch über Beziehungen und das Älterwerden.
Andrew Sean Greer gewann 2018 mit seinem Roman den Pulitzer Preis für Belletristik. Das Buch liegt nun auf Deutsch als Taschenbuch vor.

Dieses Buch wird empfohlen von Carola Mirhoff.